logo.png

Firmengeschichte


https://www.renovbau.ch/download_file/view/564/3131990 Gründung Baugeschäft

Die Firma Renovbau AG Baugeschäft wurde im Jahre 1990 von Dieter Gassmann und seinem Sohn André Gassmann gegründet.

Zu Beginn konzentrierten wir uns vor allem auf Umbauten und Renovationen. Später waren wir in allen Sparten Neu- sowie Umbau erfolgreich tätig.

2015 Ausgliederung des Sektors Bau und Konzentration auf die Sparte Gerüstbau

Seit dem Jahre 2008 besteht eine enge Partnerschaft mit der Firma Gassmann AG. Um Prozesse zu vereinfachen, Synergien besser zu nutzen und ein klareres Bild nach Aussen abzugeben, wurde der Sektor Bau in die Firma Gassmann AG integriert.


2001 Erweiterung des Geschäftsbereiches - Gerüstbauabteilung 

Im Jahre 2001 erweiterten wir unser Angebot mit der Gerüstbauabteilung.
 
Mit Herrn Richard Kocab fanden wir einen erfahrenen und versierten Mitarbeiter im Gerüstbau. Mit seiner Unterstützung konnten wir uns schon bald auf diesem Gebiet etablieren.

Heute verfügen wir über ca. 100'000 m2 Gerüst. Wir beschäftigen im Gerüstbau 11 Vollzeitmitarbeiter, sowie 1 - 2 Akkordgruppen im Unterakkord und wir bilden Lehrlinge aus.

 

 

Organigramm Renovbau AG